logo FMLeV 500

Ein Kulturprogramm für die Gemeinde

„Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Psalm 34,15) - der Förderverein Martin Luther e.V. hat sein diesjähriges Kulturprogramm „Falkensteiner Dialog“ unter das Motto der Jahreslosung der christlichen Kirchen gestellt.

Veranstaltungen unterschiedlicher Art greifen diesen friedensethischen Impuls auf und ermöglichen eine Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln. Anspruchsvolle Vorträge, kunsthistorische Führungen, bewusstseinsbildende Workshops, aber auch Literatur- und Filmbesprechungen sollen uns Anregungen für ein friedliches Miteinander geben. Den Start bildet ein theologischer Vortrag mit Pfarrer Daniel Lenski am 12. März im Arno-Burckhardt-Saal.

Der Psalm „Suche Frieden und jage ihm nach!“ ist eine klare Aufforderung an uns alle. Der Frieden hat es nötig, dass wir uns im Großen wie im Kleinen und im Rahmen unserer Möglichkeiten aktiv um ihn bemühen.

 

 

 

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok